Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image
Scroll to top

Top

Kamut in der Restaurant-Küche

Kochen mit KAMUT® Khorasan im Restaurant?

Klar, kennt man Getreidegerichte, aber sie kommen nicht oft auf den Tisch. Couscous oder Bulgur findet man in arabischen Gerichten, im Salat beim Türken um die Ecke aber nicht häufig im Restaurant. Hier wiegen Reis, Nudeln oder Kartoffeln vor. Schade, fanden wir und machten uns auf den Weg jemanden zu finden, der Urgetreide auch bei seinen Gerichten wieder entdeckt hat.

Fündig wurden wir in Nittel an der Mosel. Eine wunderbare Weingegend aber hier finden sich auch kleine Spitzenrestaurants in einer wunderbaren Landschaft. Walter Curmann ist Besitzer und Chefkoch des Restaurants „Culinarium“ . KAMUT® Bulgur, Couscous und Gries zählen mit KAMUT® Nudeln zu den Premiumprodukten auf dem Speiseplan.

Walter Curmann erzählt: “Vor der Einführung der Kartoffel waren Getreidebrei und Mehlspeisen fester Begleiter auf den europäischen Tellern aller gesellschaftlichen Schichten. Vielfach ist diese Tradition in Vergessenheit geraten. Es gibt hier viel Altes neu zu entdecken. Von der Vorspeise bis zum Dessert bieten auch KAMUT® Khorasanprodukte eine unbändige Vielfalt an interessanten Variationen.“

Exklusive Rezepte:
Nudelrisotto mit gebratenen Jakobsmuscheln
Couscous Salat mit gebratener Entenbrust und Erbsenkresse 
Spaghetti mit Rucolapesto und Riesengarnelen
Griessflammerie mit Himbeeren